DMHA - Deutsche Morgan Horse Association e.V.
Sie sind hier: Startseite » 

    Aktuell

    30 Jahre DMHA - Jubiläumsschau 2019

    Liebe Morganfreunde,

    unsere Jubiläumsschau zum 30. Jahrestag der DMHA ist nun schon wieder einige Wochen her ... es war ein wunderschönes Fest mit zwei tollen Richtern, Steve Davis (USA) und Hans Britze (ZfdP) und einer Show am Samstagnachmittag,  die die Vielseitigkeit unserer Morgans gekonnt in den Mittelpunkt gestellt hat. Das Ambiente des schönen Weilborner Hofes bot uns eine perfekte Kulisse und die Versorgung von Mensch und Tier durch Anja Jaron und ihr Team war toll. Allen Helfern, die dazu beigetragen haben, unser Jubiläum zu einem Erfolg werden zu lassen, sei an dieser Stelle noch einmal herzlichst gedankt ...

    Unsere Stammfotografin Claudi hat mir übrigens über 3560 Bilder gebracht, die ich derzeit sortiere/bearbeite und von denen die besten auf Fb und einige auch hier zu sehen sein werden.

    Unsere JHV haben wir bewußt abgebrochen, da wir in einer konstruktiven Diskussion zu dem Schluß gekommen sind, das es Zeit ist für eine Neuordnung bzw. evtl. Umstrukturierung des Vereins. Zum Abbruch haben wir uns auch entschlossen, weil wir allen Mitgliedern die Möglichkeit geben möchten, ihre Ideen einzubringen. Diese könnt ihr mir per Mail zusenden ... in der Diskussion haben wir über die Möglichkeit einer IG nachgedacht, aber auch alle anderen Vorschläge sind willkommen. Bitte bedenkt, egal für welche neue Form oder auch für die Weiterführung unseres bisherigen Vereins wir uns entscheiden, die gesetzlichen Anforderungen sind nach ersten Recherchen ähnlich und die Vorstandsaufgaben, die geleistet werden müssen, ebenfalls. Die nächste JHV wird Ende November/Anfang Dezember 2019 (genauer Termin folgt) stattfinden, so das Vorschläge zur Sache bis zum 10. November hier sein müssen. Und nach wie vor suchen wir eine/n erste/n Vorsitzende/n.

     

    Eure 2. Vorsitzende

    Gudrun Perowicz